Leitbild
WER
Wir sind ein 2019 gegründeter Verein, der Treffen für einsame oder vernachlässigte Personen organisiert.
WAS
An unseren Anlässen darf sich jede/r für ein paar Stunden erholen und verpflegen lassen. Man kann sich auch mit Produkten wie Kleider oder kleine Geschenke etc. eindecken. Das Ganze soll ungezwungen sein und allen Menschen zur Verfügung stehen, die verständnis-, respektvoll, friedlich, offen sind und der Einsamkeit für ein paar Stunden entweichen wollen. Die Besucher sollen sich wohl und aufgenommen fühlen und etwas zum Feiern haben.
WIE
Wir verpflegen, verwöhnen und unterhalten unsere Besucher für ein paar Stunden. Zudem leisten wir auch Hilfe, wenn dies nötig oder erwünscht ist. Einsamen Menschen wird somit kostenlose Verpflegung, Unterhaltung, Gesundheit und Unterstützung angeboten.
WO
Die Anlässe finden bei jedem Wetter jeweils auf dem Platz der Theodorskirche in Basel statt (Zelt, warmes Essen, Feuerstelle etc. Alles ist da, um es sich gemütlich zu machen).
WANN
Insgesamt finden ca. vier Anlässe pro Jahr, geplant ist je einer im Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
WARUM
Nach gesundheitlichen Problemen ist wohl die Einsamkeit das grösste Übel in der heutigen Gesellschaft. Dagegen kämpfen wir an und bieten einen Anlass gegen Einsamkeit, Ausgrenzung und Verwahrlosung an. Wir setzen uns ein, damit sich Einsame oder Vernachlässigte unter die Menschen getrauen und neue Kontakte knüpfen können.